info@ibg-brandschutz.de

w

+49 9872 80 58 28

Ihr Berater im Feuerwehrbereich

Neue Version des IBG-Richtwertverfahren BW-2020© liegt vor

Auch das IBG-Richtwertverfahren BW-2018© wurde nun redaktionell überarbeitet. Diese wurde auch redaktionell überarbeitet. Dabei wurden u.a. auch Begrifflichkeiten neu definiert, d.h. genauer beschrieben.

Die neue Version des IBG-Richtwertverfahren BW-2020© enthält nun auch Bemessungsszenarien für die Bereiche „GEFÄHRLICHE STOFFE“, „RADIOAKTIVE STOFFE“, „BIOGEGÄHRLICHE STOFFE“ sowie „WASSERNOTFÄLLE“. Des Weiteren sind jetzt auch Ausführungen und die Verfahrensweise für die Betrachtungen der Schadensereignisauftrittswahrscheinlichkeit sowie zur Ermittlung und Visualisierung und Bewertung eines Schadensereignisrisikos© enthalten.

Dadurch ist das IBG-Richtwertverfahren BW-2020© nun auf insgesamt 119 Seiten angewachsen.

Wie bisher kann für die Verwendung des IBG-Richtwertverfahren BW-2020© eine Lizenz erworben werden, wenn die Feuerwehrbedarfsplanung durch die Kommune selbst erstellt werden soll.

Weitere Informationen zum IBG-Richtwertverfahren BW-2020© bzw. für die Lizenz finden Sie hier: